Pizza und Low Carb? So gehts!

Aktualisiert: 11. Okt 2018

Low Carb mit Pizza. Das klingt nach einem Scherz, ist aber wirklich wahr.

Das kleine Wundermittel kommt von FitnessMagnet und schmeckt wirklich super lecker!



Die Zubereitung ist wirklich easy.

Für den Pizzateig brauchst du neben dem Mehlmix von FitnessMagnet nur etwas Öl und Wasser.

Alles wird nach Anleitung miteinander zu einem glatten Teig geknetet und abgedeckt ruhen gelassen.





Während der Ruhephase kannst du den Backofen auf 190 Grad vorheizen und die Zutaten klein schneiden .









Für den Belag brauchst du:

passierte Tomaten, Käse, Gemüse nach Wahl und je nach belieben Schinken etc.






Rolle den Teig dünn aus (1-2mm), verstreiche die Tomatensoße und verteile den Käse.

Belege die Pizza nun nach belieben und streue zum Schluss nochmal ein bisschen Käse obendrüber.


Ich persönlich liebe die Gewürze von Just Spices und nutze für die Pizza das "Pizza-Gewürz" und streue es vor dem Backen obendrüber.


Frische Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Schnittlauch geben die richtige Würze.

Bei mir hat die Pizza 20 Minuten bei 190 Grad gebacken. Beachte bitte, dass der Rand schneller braun wird als bei herkömmlichen TK-Pizzas. Werfe deshalb zwischendurch einen Blick in den Ofen :-)


Guten Appetit !


© 2018 by Thomas Coradill - PhysioKing

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now