Rauchentwöhnung - Der Körper dankt!

So reagiert dein Körper wenn du mit dem rauchen aufhörst.

Jeder der dem Laster der geteerten Nikotinhaltigen Glimmstängeln verfallen ist, weiss dass es nicht einfach ist davon loszukommen. Auch ich habe mehrere Jahre geraucht - zwar keine Schachtel am Tag aber trotzdem bei jeder Gelegenheit die sich geboten hat. Ein Geheimrezept sich das rauchen abzugewöhnen gibt es nicht.


Aber eins ist sicher:

Man muss es selbst wollen!

Jeder nutzt ein anderes Mittel um sich von seiner heißbeliebten Zigarette zu verabschieden. Ich verfolge den "kalten Entzug" und halte nicht viel von Nikotinpflaster und Co.Wichtig ist nur, seine Angewohnheiten umzuorganisieren und neu zu verknüpfen.Ich verbinde z.B. meinen morgendlichen Kaffee mit der Zigarette. Von diesem Gedanken muss ich mich befreien und da eine andere Verknüpfung schaffen.

ABER machen wir uns nichts vor - Rauchen ist und bleibt ungesund!



Nachfolgend habe ich dir zusammengestellt, wie positiv dein Körper direkt nach deiner letzten Zigarette reagiert.


20 Minuten nach deiner letzten Zigarette kommt dein Puls langsam Richtung Normalbereich.

Nach 2 Stunden hat sich dein Puls normalisiert und die Körperdurchblutung wird gefördert.

8 Stunden danach, passt sich dein CO-Blutspiegel den Normalwerten an.dein CO-Blutspiegel passt sich den Normalwerten an.

Nach 12 Stunden verbessern sich sogar schon deine Sauerstoffwerte.

Dein Herzinfarkt-Risiko sinkt sogar schon nach einem Tag!

Ab dem 3. Tag nach der letzten Zigarette riechst und schmeckst du schon besser und deine Sinne kommen wieder in Schwung!

Nach 2-3 Wochen verbessert sich deine Lungenfunktion deutlich. Die Lunge wird besser belüftet und durchblutet.

Über den kompletten Zeitraum bis zum 9. Rauchfreien Monat wirst du feststellen, dass dein Körper weniger Schleim produziert, der "Raucherhusten" verbessert sich und sollte komplett verschwunden sein. Du erlangst mehr Lebensqualität, da du besser Luft bekommst und dich dadurch mehr bewegst.

1 Jahr nach deiner letzten Zigarette hast du das Ziel erreicht. Du hast deine Gewohnheiten erfolgreich umgestellt und bist zum Nichtraucher geworden.Außerdem hat sich dein Risiko an einer Herzerkrankung zu erleiden um die hälfte reduziert.

Ich hoffe, ich konnte dir hier einen Anstoß geben, die Zigarette endgültig wegzulegen. Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar und/oder ein Like, ich würde mich sehr freuen!

© 2018 by Thomas Coradill - PhysioKing

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now